Skip to content

Migrate manage:destination:<id> and subscribe:destination:<id> scopes (planning#1230)

Jonas Gröger requested to merge feat/1230-manage-destinations into main

Neben den Änderungen für die Scopes sind hier noch Änderungen durch die Pfadfinderregel drin:

  • Lizensen werden mit Reuse geprüft (hätte laut DoR längst stattfinden sollen).
  • Doppelt generierte Schemas wurden entfernt. Diese sind bei der Migration von Swagger CLI -> Redocly entstanden.
  • Die DoR und DoD wurden entfernt, da wir diese sonst hier dupliziert hätten.
  • Die CI linted jetzt mit Redocly und ist auch etwas strikter als davor (Preset minimal -> recommended in der redocly.yaml die per Default gezogen wird)

Im Rahmen des PRs ist mir noch aufgefallen dass wir aktuell noch mit Callbacks arbeiten obwohl wir eigentlich Webhooks meinen. Diese gibt es erst richtig gut mit OpenAPI 3.1.0. Das ist aber ein separates Thema und sollte auch angegangen werden. Mehr Info.

Daher gibt es auch im Swagger Editor diese Fehler: image

Migriert man auf Webhooks, behebt das das Problem. Man kann ja evtl. beim Wording Callbacks für die Außenkommunikation belassen, technisch richtig ist es aber nicht. Da die API öffentlich ist, kann ich das auch noch "nachreichen" 😄

Hab das mal in das neue Ticket planning#1850 gepackt.

Edited by Jonas Gröger

Merge request reports