Skip to content

Überarbeitung der Statusendpunkte und Statusmodelle. Überarbeitung al…

Alexander Hoose requested to merge statusabfrage into develop

Created by: PublicServiceGuy

Mir ist das beim Erstellen der Anwendungsfälle beim Status einige Änderungspunkte aufgefallen und ich habe es dann mal korrigiert.

Also folgende Änderungen habe ich vorgenommen.

  • Ich habe das Modell geändert zu Status Overview, da wir eigentlich hier nur Übersichtsinformationen erstmal ausliefern
  • Status Overview hat eine chronologiche Nummer bekommen
  • Ich habe erstmal den Endpunkt mit dem Einzelstatus entfernt, da wir noch keine Status Details ausliefern. Der Endpunkt bringt zum aktuellen Status keinen Mehrwert, da wir weder extra Informationen liefern noch soviele Stati ausliefern, dass eine Selektion sinn macht. (Sollten wir zuviele Stati haben, dass würde ich auch eher mit Pagination arbeiten)
  • Das detailierte Statusmodell (und weitere Stati) sollten wir mit Hinblick auf das Thema Status Monitor und interopable Postfächer aber in zwei drei Wochen mal angehen.
  • Ich habe in diesem Kontext auch mal die Tags komplett überarbeitet, damit diese für die Doku sprechender sind und auch besser gruppieren.

Offen ist hier noch die eigentlichen Stati, die ich hier noch nicht geändert: sending und forwarded könnte meiner Meinung nach zusammengefasst werden unter retrieved. Bei delivered würde ich die Beschreibung ändern: "Der Antrag hat die fachlich zuständige Stelle erreicht" (Das Wort Endpunkt verwenden wir schon bei der Destination. Hier geht es aber eigentlich um die "letzte" fachlich zuständige Stelle) --> Falls wir uns hier einig sind, kann wir diese Änderungen noch vor dem Merge in den Branch reinschieben.

Merge request reports