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Issue created Sep 23, 2022 by Marco Holz@Marco_HolzOwner

[Epic] Bidirektionale Kommunikation im Java & .NET-SDK

Warum?

Voraussetzung für dieses Epic ist die Fertigstellung des Epic::Rückkanal (Bidirektionale Kommunikation zw. Sender und Subscriber) -> Möglichkeit des Subscribers auf Anträge antworten zu können und dann als Sender diese Antwort zu verarbeiten um ggf. erneut eine Einreichung zu einem bestehenden Vorgang (Case-ID) zu versenden.

Mit der bidirektionalen Kommunikation wurden die Kommunikationsmöglichkeiten von FIT-Connect an der Submission API erweitert. Die Nutzung der neuen Funktionalitäten dieser API soll für Anbindende einfach über ein SDK ermöglicht werden - sowohl für JAVA, .NET.

Relevante Links und Bemerkungen

  • Spezifikation: #42
  • API-Spezifikation: https://preview.docs.fitko.dev/submission-api/bilateral-communication/

Akzeptanzkriterien und Anwendungsfälle

Übergreifende Akzeptanzkriterien:

  • Alle Endpunkte der aktualisierten Submission-API sind einfach über die SDKs nutzbar (siehe Anwendungsfälle)
    • übergreifende Anwendungsfälle (Vorgangsverwaltung):
      1. Aktive Vorgänge auflisten, Vorgangssinformationen abrufen (GET) und Case aktiv halten (Patch) oder schließen (Patch)
    • Anwendungsfälle in der Rolle des Subscribers (Antwort senden)
      1. Antwort auf einen Antrag erstellen (POST), Anlage hinzufügen (PUT) und Antwort versenden (PUT)
    • Anwendungsfälle in der Rolle des Senders (Antwort empfangen)
      1. Callback-URL konfigurieren (gilt für den Case): Wiederverwendung der bestehenden "Einreichungsübermittlung" (POST Submission)
      2. Auflisten abholbereiter Replies (GET /v1/replies)
      3. Ausgewählte Antwort inkl. Anlagen abrufen und
        • automatisch rejecten, wenn technische Fehler vorliegen
      4. Ausgewählte Antwort akzeptieren oder ablehnen
      5. Auf die Antwort zu dem Case eine neue Submission verschicken (wie bisher, aber jetzt mit Case-ID)
  • Methodensignaturen sind über alle Programmiersprachen gleich
  • Alle Funktionalitäten des SDKs sind in der Dokumentation integriert mit entsprechenden Code-Beispielen
  • Video zur Nutzung des SDKs wurde bereitgestellt
  • Kommunikationsmaßnahmen begleitend zur Veröffentlichung der Test- und Produktiv-nutzbaren Version wurden angestoßen

Stories zu dem Epic (jeweils parallel für Java & .NET)

  1. Methodensignaturen definieren
  2. Anpassung der SDKs rund um Vorgangsverwaltung
  3. Nutzung der Collection Antwort senden
  4. Bereitstellung Callbackfunktion für den Sender
  5. Nutzung der Collection Antwort empfangen
  6. Versand Antrag mit Case-Bezug
  7. Dokumentation des SDKs
  8. Videos zu den SDKs erstellen
  9. Veröffentlichung des SDKs
  10. Definition of Done wurde geprüft
Edited Apr 19, 2023 by Gerd Aschemann
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