[Epic] Bidirektionale Kommunikation im Java & .NET-SDK
Warum?
Voraussetzung für dieses Epic ist die Fertigstellung des Epic::Rückkanal (Bidirektionale Kommunikation zw. Sender und Subscriber) -> Möglichkeit des Subscribers auf Anträge antworten zu können und dann als Sender diese Antwort zu verarbeiten um ggf. erneut eine Einreichung zu einem bestehenden Vorgang (Case-ID) zu versenden.
Mit der bidirektionalen Kommunikation wurden die Kommunikationsmöglichkeiten von FIT-Connect an der Submission API erweitert. Die Nutzung der neuen Funktionalitäten dieser API soll für Anbindende einfach über ein SDK ermöglicht werden - sowohl für JAVA, .NET.
Relevante Links und Bemerkungen
- Spezifikation: #42
- API-Spezifikation: https://preview.docs.fitko.dev/submission-api/bilateral-communication/
Akzeptanzkriterien und Anwendungsfälle
Übergreifende Akzeptanzkriterien:
-
Alle Endpunkte der aktualisierten Submission-API sind einfach über die SDKs nutzbar (siehe Anwendungsfälle) - übergreifende Anwendungsfälle (Vorgangsverwaltung):
-
Aktive Vorgänge auflisten, Vorgangssinformationen abrufen (GET) und Case aktiv halten (Patch) oder schließen (Patch)
-
- Anwendungsfälle in der Rolle des Subscribers (Antwort senden)
-
Antwort auf einen Antrag erstellen (POST), Anlage hinzufügen (PUT) und Antwort versenden (PUT)
-
- Anwendungsfälle in der Rolle des Senders (Antwort empfangen)
-
Callback-URL konfigurieren (gilt für den Case): Wiederverwendung der bestehenden "Einreichungsübermittlung" (POST Submission) -
Auflisten abholbereiter Replies (GET /v1/replies) -
Ausgewählte Antwort inkl. Anlagen abrufen und - automatisch rejecten, wenn technische Fehler vorliegen
-
Ausgewählte Antwort akzeptieren oder ablehnen -
Auf die Antwort zu dem Case eine neue Submission verschicken (wie bisher, aber jetzt mit Case-ID)
-
- übergreifende Anwendungsfälle (Vorgangsverwaltung):
-
Methodensignaturen sind über alle Programmiersprachen gleich -
Alle Funktionalitäten des SDKs sind in der Dokumentation integriert mit entsprechenden Code-Beispielen -
Video zur Nutzung des SDKs wurde bereitgestellt -
Kommunikationsmaßnahmen begleitend zur Veröffentlichung der Test- und Produktiv-nutzbaren Version wurden angestoßen
Stories zu dem Epic (jeweils parallel für Java & .NET)
-
Methodensignaturen definieren -
Anpassung der SDKs rund um Vorgangsverwaltung -
Nutzung der Collection Antwort senden -
Bereitstellung Callbackfunktion für den Sender -
Nutzung der Collection Antwort empfangen -
Versand Antrag mit Case-Bezug -
Dokumentation des SDKs -
Videos zu den SDKs erstellen -
Veröffentlichung des SDKs -
Definition of Done wurde geprüft