Kontakt- und Feedbackmöglichkeiten
Warum machen wir das?
Es soll eine FAQ Page im Dokumentationsportal und Self-Service Portal aufgebaut und im Self-Service-Portal verlinkt werden, um wiederkehrende Fragen zu beantworten, die nicht in der Dokumentation oder in Hilfetexten adressiert werden können.
Gemäß der bisherigen Absprachen, soll die FAQ Page in den Vordergrund gerückt werden, sodass User nur nach Prüfung der FAQs sich an den Support wenden. Damit soll der Supportaufwand gering gehalten werden.
Voraussetzung hierfür ist die Umsetzung von Issue #32 (closed)
Relevante Links und Bemerkungen
- FAQ Liste ist hier zu finden: https://wiki.fit-connect.fitko.dev/de/Betrieb/SubmissionAPI/FAQs_Support
Für Kontakte wird folgende Aufteilung vorgesehen:
- Feature Wünsche oder Fehler in der Spec oder Docu→ GitLab Servicedesk
- Genereller Support bei API oder SSP Nutzung → FJD Jira Servicedesk
- Nutzungswunsch zu Produktivinfrastruktur → Funktionspostfach der FITKO
Akzeptanzkriterien
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Es gibt eine Kontakt / Hilfe Page, die klar in der Navigation hervorgehoben wird. Für Dokumentationsportal und SSP können es zwei getrennte FAQ Seiten sein oder eine gemeinsame FAQ Seite. -
Bei den Kontaktmöglichkeiten gibt es einen Hinweis für den Nutzer, zunächst in den FAQs zu schauen, ob dort schon das Problem gelöst wird. Ob hierfür die FAQ und Kontaktmöglichkeiten auf einer Seite kombiniert sind oder bloß verlinkt / referenziert werden, ist nach UI Gesichtspunkten zu entscheiden. -
Es wird in der Darstellung klar differenziert, dass bei Featurewünschen/Fehlern das Gitlab Service Desk genutzt wird, bei Entwicklungsproblemen/Infrastrukturproblemen das Jira Service Desk und bei Nutzungswünschen für die Produktivinfrastruktur das Funktionspostfach. -
FAQ Liste aus dem WIKI wird überführt und nur noch im Gitlab Repo gepflegt.
Durchführungsplan
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Edited by Alexander Hoose