[Epic] SSP-Fachadministration
Warum machen wir das?
Die Rollen
- Nutzer,
- Support,
- Produktmanager,
- Entwickler
können über die Logging Infrastruktur die relevanten Informationen leicht einsehen oder ausgewählte Aktionen anstoßen.
Lesefunktionen:
- Alle Anträge suchen und sehen (ggf. eingeschränkt auf Metadaten)
- Alle Destinations suchen und sehen
- Abruf von statistischen Daten (z.B. Anzahl der Anträge, Gesamtgröße aller vorliegenden Anträge inkl. Anhänge)
- Export / Logfiles / Monitoring
- Status / Zustände von Anträgen (mit Metriken / Aggregierung)
Änderungsfunktionen:
- Destinations ändern
- Anträge exportieren oder löschen
Benachrichtigungen
- Benachrichtigung können konfiguriert werden
- Alle Events werden unterstützt
- Benachrichtigung per E-Mail und externem System wurden getestet
Relevante Links und Bemerkungen
Hinsichtlich Barrierefreiheit folgender Klärungsstand mit unserem Juristen bei FITKO:
"nach kurzer Rücksprache mit Marco ist der Zustelldienst rein technisch, also keine Webseite oder App. Das Admin-Panel ist eine Webseite, deren Nutzer:innenkreis stark eingeschränkt ist. Bezüglich der Barrierefreiheit wäre auf eine mögliche Rot-Grün-Schwäche der Admins und ein gutes Kontrastverhältnis zu achten. Die Nutzbarkeit mit Screenreadern für Blinde müsste ohnehin Stand der Technik sein, wäre aber – ebenso wie Erläuterungen in Gebärdensprache – m. E. nicht erforderlich. Da die Nutzungsberechtigten allesamt als IT-Admins arbeiten, ist nicht damit zu rechnen, dass diese Einschränkungen bei den Nutzungsberechtigten vorkommen. Die Implementierung entsprechender Maßnahmen wäre daher eine unzumutbare Belastung gem. § 3 Abs. 5 Hessische Verordnung über barrierefreie Informationstechnik."
Funktionale Anforderungen
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