Skip to content
Snippets Groups Projects
title: Sprintwechsel KW40
tags: [sprint-report]

Im Folgenden wollen wir euch wieder ein kurzes Update zum vergangenen Sprint geben. Hierbei wollen wir auf die Stories eingehen, die wir bearbeitet haben, sowie den Stand der noch offenen Stories durchgeben.

Umgesetzte Stories

Der Fokus dieses Sprints lag ganz darauf die API in einen Release Candidate Zustand für 1.0.0 zu bringen. Daher

CaseId bei der Anlage einer Einreichung

Die caseId wird nun nach der Anlage einer Einreichung in der Antwort mit zurückgeliefert. Des Weiteren funktioniert die Verarbeitung einer übergebenen caseId nun korrekt und sie wird der Einreichung zugeordnet.

Änderung von Status Codes und Antworten

Für die folgenden Endpunkte haben sich die Status Codes im Erfolgsfall auf 204 geändert, da sie bisher immer eine leere Antwort lieferten. Im gleichen Zug wurde die Antwort gleich ganz entfernt.

  • DELETE /destinations/{destinationId}
  • PUT /submissions/{submissionId}/attachments/{attachmentId}
  • POST /submissions/{submissionId}/events

Versand einer Submission

Bisher bekam man auf ein PUT /submissions/{submissionId} in der Antwort eine Repräsentation, die die gleichen Metadaten und Fachdaten enthalten hat, die vorher über den PUT übermittelt wurden. Da beides größer ausfallen kann und die Übertragungszeit dadurch nicht strapaziert werden soll, wurden diese aus der Antwort von entfernt. Dies betrifft aber nur PUT /submissions/{submissionId} und nicht GET /submissions/{submissionId}}.

Unfertige Stories

Statusmodell eines Zustellpunktes

Visualisierung der API Version in der URL

Pagination


Ein Überblick über alle anstehenden Änderungen der Submission API gibt der Issue-Tracker des Submission API-Repositories. Auch an der Dokumentation arbeiten wir weiterhin kontinuierlich und freuen uns dazu über euer Feedback! Die uns bereits bekannten Verbesserungspotenziale finden sich im Issue-Tracker des Dokumentations-Repositories.


Bei sonstigen Fragen, Hinweisen oder Wünschen freuen wir uns über Feedback über unseren Service Desk oder per Mail an fit-connect <ät> fitko.de.