Ich finde technicalContact hier passender, da es sich um eine Ansprechperson zum technischen, antragsempfangenden System handelt und nicht um eine Ansprechperson bei fachlichen Fragen zur Antragsstellung. Informationen zu fachlichen Kontaktdaten wollen wir hier nicht abbilden. Diese Informationen sind für Onlinedienste über die Schnittstelle des PVOG abrufbar.
Wir streichen die publicOrganization (Behörde) und deswegen ist der Ansprechpartner nicht mehr zwingend technisch. Es ist einfach der Ansprechpartner für diese Destination, egal ob technisch, fachlich oder organisatorisch.
Meine Befürchtung wäre hier, dass Onlinedienste aus Unwissenheit anfangen, diesen Ansprechpartner in der UI anzuzeigen und Antragstellende dann beim IT-Support eines Dienstleisters landen, wenn sie fachliche Fragen zur Antragstellung haben.
Kleiner Denkfehler: Diese Informationen werden ja ohnehin in der v1 nicht mehr an Onlinedienste rausgegeben. Fände technicalContact zwar dennoch spezifischer, aber dann ist das auch meiner Sicht unkritisch und nur noch eine recht akademische Diskussion.