Angabe von Rück-Kommunikationskanälen (`reply-channels`) im Zustellpunkt? [S]
Als Fachverfahren möchte ich beim Anlegen eines (meines) Zustellpunktes hinterlegen, welche Möglichkeiten ich unterstütze mit dem Onlinedienst zu kommunizieren.
Beim Anlegen (und Aktualisieren) eines Zustellpunktes wird (zusätzlich zu den vorhandenen Feldern) angegeben, wie der Zustellpunkt mit dem Onlinedienst kommunizieren kann.
Format:
{
"replyChannels": {
"eMail": {
"usePgp": true
},
"deMail": {...},
"fink": {...},
"elster": {...}
}
Bedeutung: Der Zustellpunkt kann per E-Mail, FINK und Elster (nicht-maschinenlesbar) antworten. Es kann auch kein Rückweg unterstützt werden.
Man könnte sich jetzt fragen: Warum muss das separat angegeben werden? Als Onlinedienst sehe ich doch schon eine Liste an Schemas die ein Zustellpunkt lesen kann im Feld {{schemas}}. Die Liste der {{replyChannel}} soll die Menge der Optionen die ein Onlinedienst als Kontaktwunsch mitschickt limitieren.
Akzeptanzkriterien
-
Beim Anlegen und Aktualisieren eines Zustellpunktes kann eine Liste von Rückkanälen nach obigem Schema angelegt werden. -
Beim Abruf eines Zustellpunktes wird diese Information herausgegeben.
Merker Betroffene Systeme:
- Zustelldienst
- DVDV
- Routingdienst
- SPP