Button für Antrag auf Teilnahme Informationstermine

Warum?

Perspektivisch entwickeln wir uns in Richtung einer Automatisierung des Teilnehmermanagements für die verschiedenen Informationsveranstaltungen. Der Gedanke stand im Raum auf der Dokumentation Registrierungsformulare einzubauen. Im ersten Moment kann die Dokumentation aber keine Formulare beinhalten. Daher ist der erste Gedanke, je einen Button je Terminformat zu platzieren, der wenn man ihn klickt eine vorformulierte E-Mail in Outlook aufmacht.

  • Mit Michael besprechen, wo wir diese Button platzieren.
  • Prototyp 1: Jeder Button sendet an das bestehende das Funktionspostfach (fit-connect@)
  • Prototyp 2: Jeder Button sendet an ein oder mehrere neue Funktionspostfächer

-> mein Vorschlag: Drei Buttons auf einer neuen Seite, die "Termine" genannt wird, Jeder Button sendet an das bestehende Funktionspostfach (fit-connect@).

Relevante Links und Bemerkungen

Dieses Issue entspricht dem Issue "Restrukturierung Terminformate Verfahren/SPOCs" in Projektmanagement:
https://git.fitko.de/fitko/architekturmanagement-standards/fit-connect/planning/-/issues/163#note_37358

Darin ist der folgende Punkt enthalten:

Akzeptanzkriterien

  1. ...
  2. ...
  3. ...

Durchführungsplan (von Entwickler:in bei Umsetzungsplanung auszufüllen)

  • Eine neue Seite aufbauen, analog der Seite "Kontakt".
  • Diese neue Seite soll über das horizontale Menü der Hilfe aufrufbar sein -> zusätzlichen Menüpunkt einfügen.
  • Die Frage klären, welche Postfach verwendet werden soll.
  • ...
  • Definition of Done wurde geprüft
Edited by Michael Haidner