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[Epic]: Anzeige der Erreichbarkeit eines Zustellpunktes

Pitch

Outcome:

Auf welches strategische Ziel zahlt das Feature ein? Was ändert sich, wenn das Feature verfügbar ist?

  • Vereinfachte Nutzung

Zielgruppe:

Wer profitiert von diesem Feature?

  • Onlinedienste

Opportunity:

Welches Problem lösen wir bei unserer Zielgruppe?

  • Als Onlinedienst weiß ich nicht, ob es Probleme mit dem Zustellpunkt gibt an welchen ich senden möchte, daher sende ich einfach ab in der Hoffnung die gegenüberliegende Seite kann es empfangen. Falls dies nicht der Fall ist, liegt der Antrag bei FIT-Connect und nicht mehr beim Onlinedienst, sodass die Frist von 21 Tagen läuft. Dadurch kann ein Antrag verloren gehen ohne das der Onlinedienst davon erfährt.

Kurzbeschreibung:

Was ist sonst noch wichtig zu wissen?

  • Eine Fehlermeldung das der Zustellpunkt beim Empfänger nicht abholen kann würde verhindern, dass Anträge stranden, weil der Onlinedienst entsprechend reagieren kann.

Entscheidungen:

Gibt es Entscheidungen, die jetzt schon getroffen werden sollten? Sind Beschaffungen notwendig?

(Externe) Deadline:

Gibt es externe Deadlines die berücksichtigt werden müssen?

Prioritätsbewertung:

Wie gewichten wir die RICE Faktoren auf einer Skala von 1 bis 10? Reach:

Impact:

Effort:

Confidence:

RICE-Gesamtscore:

Vorbereitung Epic Refinement

  • Wer kümmert sich darum, dass ein Epic "refinement ready" gemacht wird?
  • Welche Teams werden perspektivisch am Feature arbeiten? Welche Devs aus den Teams sollten jetzt schon eingebunden werden?
  • Bei welchem Epic Refinement kann dieses Feature voraussichtlich besprochen werden?

Persona

Name und Rolle: Henrike Muster, Projektleiterin des Onlinedienstes Musterantrag

User Story:

Jobs

  • OZG-Umsetzung
  • Pflege und Betrieb der OZG-Umsetzung

Pains

  • Ich weiß nie, ob die Anträge durchgekommen sind
  • Kundenerlebnis ist nicht schön, da diese sich darauf verlassen haben,  dass der Antrag bei der Behörde vorliegt

Gains

  • Der Antrag wird nur versendet, wenn die andere Seite erreichbar ist
  • Sicherheit, dass Kunden die Informationen erhalten

#Epic Ausarbeitung

Warum

Ziel

Links, Hinweise, Bemerkungen

Stories

Akzeptanzkriterien

  1. ...
  2. ...
  3. ...
  4. Definition of Done wurde überprüft.

Mögliche Folgeaktivitäten

Offene Fragen

  • Alternative: Empfehlung "bitte deaktiviert euren Zustellpunkt", wenn es Probleme mit dem Zustellpunkt gibt die länger als 14 Tage andauern
  • Mail mit Löschung wird herausgegeben sowie Mail an Fachverfahrenshersteller mit der Info "bitte deaktiviere den Zustellpunkt"
Edited by Laura Elges