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Was machen bei Fehlermeldung?

Warum?

Als Behörde verstehe ich nicht, was ich machen muss und an wen ich mich wenden muss, wenn etwas schief geht.

Akzeptanzkriterium

  • OnePager für Behörden
  • BPMN Modell für Behörden als auch für uns intern
  • Eintragung in Betriebsdokumentation
  • Öffentliche Dokumentation erstellen

OnePager: Antrag kommt nicht an – Was tun?

Wenn ein Antrag nicht wie erwartet in Ihrem Fachverfahren ankommt, gibt es verschiedene mögliche Ursachen. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten, um das Problem zu identifizieren und zu lösen.

Schritte zur Fehleranalyse

Schritt 1) Überprüfung im Event-Log des Self-Service-Portals mit Hilfe der Submission ID, ob Ausgabe vorhanden

Falls ja --> Zu der Stelle (Onlinedienst/Fachverfahren/FIT-Connect) wo es hängt Falls nein --> Weiter zu Schritt 2

Schritt 2) Kontaktaufnahme mit dem FIT-Connect Support

Überprüfung, ob der Antrag im Zustellpunkt eingegangen ist. Falls ja → Fachverfahrenshersteller kontaktieren Falls nein → Online-Dienst (OD)/ Fachverfahren kontaktieren

Schritt 3 - falls Nein) Klärung bei OD, ob der Antrag erfolgreich abgeschickt wurde. Falls ja → Erneute Zustellung auslösen und Prüfung des Fachverfahrens Falls nein → Fehleranalyse im OD durchführen.

Schritt 3 - Falls Ja) Falls der Antrag im Zustellpunkt liegt, aber nicht im Fachverfahren ankommt: Logs prüfen, um eventuelle Fehler bei der Verarbeitung zu identifizieren. Finale Fehlerbehebung & Bestätigung

Schritt 4) Fehlerquelle beheben und erneuten Test durchführen.

Schritt 5) Falls weiterhin Probleme bestehen, erneute Rücksprache mit FIT-Connect Support.

Edited by Eylem Duran