Was machen bei Fehlermeldung?
Warum?
Als Behörde verstehe ich nicht, was ich machen muss und an wen ich mich wenden muss, wenn etwas schief geht.
Akzeptanzkriterium
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OnePager für Behörden -
BPMN Modell für Behörden als auch für uns intern -
Eintragung in Betriebsdokumentation -
Öffentliche Dokumentation erstellen
OnePager: Antrag kommt nicht an – Was tun?
Wenn ein Antrag nicht wie erwartet in Ihrem Fachverfahren ankommt, gibt es verschiedene mögliche Ursachen. Folgen Sie den unten beschriebenen Schritten, um das Problem zu identifizieren und zu lösen.
Schritte zur Fehleranalyse
Überprüfung im Event-Log des Self-Service-Portals mit Hilfe der Submission ID
Falls ja --> Zu der Person wo es hängt Falls nein --> Weiter zu Schritt 2
Kontaktaufnahme mit dem FIT-Connect Support
Überprüfung, ob der Antrag im Zustellpunkt eingegangen ist. Falls ja → Weiter zu Schritt 3. Falls nein → Weiter zu Schritt 2. Online-Dienst (OD) kontaktieren
Klärung, ob der Antrag erfolgreich abgeschickt wurde. Falls ja → Erneute Zustellung auslösen und prüfen. Falls nein → Fehleranalyse im OD durchführen. Prüfung des Fachverfahrens
Falls der Antrag im Zustellpunkt liegt, aber nicht im Fachverfahren ankommt:
Fachverfahrenshersteller kontaktieren Logs prüfen, um eventuelle Fehler bei der Verarbeitung zu identifizieren. Finale Fehlerbehebung & Bestätigung
Fehlerquelle beheben und erneuten Test durchführen. Falls weiterhin Probleme bestehen, erneute Rücksprache mit FIT-Connect Support.