ZSD - Dynamische Limits: Bearbeitung von Anfragen zur Limit-Anpassung
User Story
Als Bearbeiter:in von Kunden-Anfragen
möchte ich die Möglichkeit haben Anfragen zur Anpassung von Limits freizugeben oder abzulehnen und brauche eine Schnittstelle im Zustelldienst,
um die Änderung wirksam zu machen.
Warum
- Abholung der offenen Anfragen über paginierten Endpunkt
- Bestätigung / Ablehnung der Anpassung von Client-Limits
- Bestätigung / Ablehnung der Anpassung von Destination-Limits
- Approval-Status: Requested, Rejected, Accepted, Withdrawn
- Neue Anfrage setzt Zustand wieder auf Requested. Änderung von offener Anfrage möglich.
Links, Hinweise, Bemerkungen
Kind-Ticket zu #2155
Neue Endpunkte:
- GET /internal/management/attachment-limits/change-requests
- GET /internal/management/attachment-limits/change-requests/{cr-id}
- POST /internal/management/attachment-limits/change-requests/{cr-id}/approve
- POST /internal/management/attachment-limits/change-requests/{cr-id}/reject
Änderung der https://git.fitko.de/fit-connect/zustelldienst-client-api zu https://git.fitko.de/fit-connect/zustelldienst-internal-api -> Einführung Sub-Pfad /internal/management/*.*/...
Akzeptanzkriterien
-
Abrufen von offenen Anträgen für Bearbeitende über API-Endpunkt -
Ablehnen / Bestätigen von offenen Anfragen über API-Endpunkt -
Angabe von Begründung für Ablehnung eines Antrags -
Eigener Scope für Limit-Administration -> https://schema.fitko.de/fit-connect/oauth/scopes/manage-attachment-limits -
E-Mail an Betroffene über Ausgang der Anfrage versenden -
Optional: zurückziehen von angefragter Limit-Änderung über API-Endpunkt
Mögliche Folgeaktivitäten (vom Entwickler zu ergänzen)
-
... -
... -
... -
Definition of Done was checked.
Offene Fragen
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Brauchen wir einen Automatismus, der gewisse Änderungen sofort freigibt?Folge-Ticket, wenn nötig
Edited by Hendrik Kamp

