ZSD - Dynamische Limits: Bearbeitung von Anfragen zur Limit-Anpassung

User Story

Als Bearbeiter:in von Kunden-Anfragen

möchte ich die Möglichkeit haben Anfragen zur Anpassung von Limits freizugeben oder abzulehnen und brauche eine Schnittstelle im Zustelldienst,

um die Änderung wirksam zu machen.

Warum

  • Abholung der offenen Anfragen über paginierten Endpunkt
  • Bestätigung / Ablehnung der Anpassung von Client-Limits
  • Bestätigung / Ablehnung der Anpassung von Destination-Limits
  • Approval-Status: Requested, Rejected, Accepted, Withdrawn
  • Neue Anfrage setzt Zustand wieder auf Requested. Änderung von offener Anfrage möglich.

Links, Hinweise, Bemerkungen

Kind-Ticket zu #2155

Neue Endpunkte:

  • GET /internal/management/attachment-limits/change-requests
  • GET /internal/management/attachment-limits/change-requests/{cr-id}
  • POST /internal/management/attachment-limits/change-requests/{cr-id}/approve
  • POST /internal/management/attachment-limits/change-requests/{cr-id}/reject

Änderung der https://git.fitko.de/fit-connect/zustelldienst-client-api zu https://git.fitko.de/fit-connect/zustelldienst-internal-api -> Einführung Sub-Pfad /internal/management/*.*/...

Akzeptanzkriterien

  1. Abrufen von offenen Anträgen für Bearbeitende über API-Endpunkt
  2. Ablehnen / Bestätigen von offenen Anfragen über API-Endpunkt
  3. Angabe von Begründung für Ablehnung eines Antrags
  4. Eigener Scope für Limit-Administration -> https://schema.fitko.de/fit-connect/oauth/scopes/manage-attachment-limits
  5. E-Mail an Betroffene über Ausgang der Anfrage versenden
  6. Optional: zurückziehen von angefragter Limit-Änderung über API-Endpunkt

Mögliche Folgeaktivitäten (vom Entwickler zu ergänzen)

Offene Fragen

  1. Brauchen wir einen Automatismus, der gewisse Änderungen sofort freigibt? Folge-Ticket, wenn nötig

Flow_Administration Status

Edited by Hendrik Kamp