[Epic] Teamfunktionalität 3
Nachfolger von #2093 (closed)
User Story
Als SSP schneiden wir das große Thema der Teamfunktionalität in wichtige Teilschritte, welche nacheinander abgearbeitet werden.
Warum
Die Teamfunktionalität erzeugt mehrere Anforderungen, welche auch mit der Fachadministration überlappend sind. Daher sollen die einzelnen Schritte aufgestellt werden.
Links, Hinweise, Bemerkungen
Notizen
Akzeptanzkriterien
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Extra Text über Berechtigungen, aus dem hervorgeht, dass die Berechtigungen allgemein sind und falls der User nur auf etwas spezielles zugelassen werden soll muss die spezielle Berechtigung nur unten ausgewählt wird -
Owner können Ihre eigene Mail-Adresse ändern -
Bearbeitung des Nutzers in der Nutzerverwaltung möglich (Bsp.: Rechtschreibfehler in der Mail kann so schneller behoben werden, als die Neuangabe des Nutzers) -
FIT-Connect Login über Elster auf gelb mit Styling anpassen -
In der Mail ist der Benutzername und Umgebung vorhanden -
Teamwechselschalter wird eingebaut, sodass User zwischen verschiedenen Profilen switchen können -
mit einem "+" Button können mehrere Beschreibungen und E-Mail-Adressen hinzugefügt werden -
mehrere Owner (d.h. mehrere Personen mit einem jeweiligen eigenen MUK Zertifikat) können 1 Team bilden -
Bei manueller Anlage von Personen im Keycloak werden direkt "Permissions" mit vergeben und nicht nur über "Create" -
Checks sind überprüft vergeben -
Extra Button zur Freigabe für Support für die nächsten 60 Min. -
Datumsfeld zur Einstellung, dass eine Person für eine bestimmte Zeit (aufgrund von Urlaubsvertretung) die bearbeitenden Rechte erhält -
Button für "Blocken" aller User beim Owner einbauen bzw. nur für eine Person -
Liste für Clients und Destinations wird angezeigt bei der Suche in der Userbearbeitung -
Anfrage beim Owner das User freigeschaltet werden sollen --> Nutzerverwaltung für User (Hauke besprechen)(gelöst durch Owner/Admin Freischaltung AK5) -
Owner kann per Button Zustellpunkte, Clients, User an einen anderen Owner übertragen -
Mailadressen werden semiautomatisch aus Keycloak gelesen und nach Freigabe vom Anbindungsmanagement in die Stage-/Prod Mailverteiler-Liste -
Alle Personen aus Keycloak automatisch in die Stage-Prod-Liste aufnehmen -
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Bedeutung der AKs
Liste für Clients und Destinations wird angezeigt bei der Suche in der Userbearbeitung
- Bei der Suchfunktion in der Nutzendenverwaltung, soll bei dem Suchfeld die Möglichkeiten angezeigt werden, auf die gesucht werden kann und dies weiter runter drillen, bei weiterer Eingabe von Informationen.
- Dabei ist zu bedenken, wie mit Suchoptionen von über 20 Zustellpunkten/Clients umgegangen werden soll.
Button für "Blocken" aller User beim Owner einbauen
- Der Owner hat einen großen "Alle User blocken" Button am Anfang der Nutzerverwaltung mit der er alle Nutzer sofortig blocken kann, sodass sonst keiner mehr auf dem SSP arbeiten kann.
- Zusätzlich hat er hinter jedem Nutzer neben dem Löschen Button einen Blocken-Button.
Extra Button zur Freigabe für Support für die nächsten 60 Min.
- Der FIT-Connect IT-Support (fit-connect-support@fjd.de) soll für eine leichtere Hilfestellung mit einem Button in der Nutzerverwaltung für 60 Minuten alle Rechte erhalten.
- Separate Anfrage an den Support, welche mit einer bestehenden Anfrage verbunden werden kann. Zudem muss der Support dafür eine Freischaltung erhalten per Kennwort und Informationsmail.
Datumsfeld zur Einstellung, dass eine Person für eine bestimmte Zeit (aufgrund von Urlaubsvertretung) die bearbeitenden Rechte erhält
- Datums-/Kalenderanzeige, welche es ermöglicht dass der Owner Nutzer für eine bestimmte Zeit eine andere Rolle zuweist.
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- Ausbaustufe: Expiration Date
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- Ausbaustufe: Freie Auswahl mit Daten und Rollenplan hinterlegen
Mögliche Folgeaktivitäten (vom Entwickler zu ergänzen)
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Definition of Done was checked.
Edited by Laura Elges