Nicht-erfolgreiche Callback-Aufrufe dürfen nicht zu einem Fehler führen [M]

Blockiert: Info von Marco fehlt.


Zusammenfassung

Bei Verwendung der Callback-URL 'https://localhost/callback' in der Destination-Konfiguration tritt beim Einreichen von Submissions aktuell folgender Fehler auf {"title":"Internal Server Error","status":500,"detail":"I/O error on POST request for \"https://localhost/callback\": Connection refused (Connection refused); nested exception is java.net.ConnectException: Connection refused (Connection refused)"}

Fehler (neu, 2021-11-17): {"type":"https://schema.fitko.de/fit-connect/submission-api/problems/callback-processing-exception","title":"An error occurred during callback processing","status":422,"detail":"404 Not Found: [{\"success\":false,\"error\":{\"message\":\"Token not found\",\"id\":null}}]"}

Schritte zum Reproduzieren

  1. Konfiguration einer Destination mit Callback-URL 'https://localhost/callback'
  2. Eröffnen einer Submission bei dieser Destination
  3. Einreichen von Antragsdaten bei dieser Destination POST /submissions/{submissionId}

Wie verhält sich der aktuelle Fehler?

  • Der Sender erhält einen 500er-Fehler beim Aufruf von POST /submissions/{submissionId}

Was ist das erwartete richtige Verhalten?

  • Der Sender erhält einen 200er-Statuscode beim Aufruf von POST /submissions/{submissionId}
  • Der Zustelldienst erzeugt ein Event im Security Event Log, das die nicht-erfolgreiche Auslösung des Callbacks dokumentiert.

Relevante Protokolle/Screenshots/Anfragen

siehe oben


  • Callbacks sollen im Hintergrund ausgeführt werden
    • Waren in der Beta 7 bereits im Hintergrund
  • Notify-Event wird nur geschreiben, wenn wir eine 2xx-Antwort erhalten haben
Edited by Wojciech Gdaniec