Skip to content

Tracking von Nutzung des SSP (interne Nutzung/ Part I)

User Story

Als PO / Entwickler

möchte ich wissen, welche Funktionen des SSP häufig genutzt werden,

um das SSP weiterzuentwickeln und die Entwicklungsleistungen optimal auf die entsprechenden SSP-Komponenten zu verteilen.

Warum?

Für eine stetige Verbesserung des SSP gilt es das Nutzungsmuster der Nutzer:innen zu identifizieren und zu verstehen. Dies gibt uns die Möglichkeit unsere Entwicklungsleistungen optimal auf das Nutzungsmuster anzupassen und den Nutzer:innen eine Mehrwertschaffende Plattform zu bieten.

Relevante Links und Bemerkungen

  • Dafür ist abzuklären, welche Datenschutzvorschriften zu bedenken sind und ob diese in den Nutzungsbedingungen vorhanden sind.
  • Für Reporting Endpunkt definieren

Akzeptanzkriterien

  1. Datenschutzvorschriften sind berücksichtigt und werden ausnahmslos eingehalten
  2. Evaluierung der zu trackenden SSP-Komponenten
  3. Das Reporting des Trackings erfolgt automatisch, digital und regelmäßig (z.B. monatlich/ quartalsweise)
  4. Das Reporting kann zusätzlich auch zu jeder Zeit auf Anfrage automatisch und digital erstellt werden
  5. [ ]
  6. ...

Durchführungsplan (von Entwickler:in bei Umsetzungsplanung auszufüllen)

Edited by Laura Elges