Tracking von Nutzung des SSP (interne Nutzung/ Part I)
User Story
Als PO / Entwickler
möchte ich wissen, welche Funktionen des SSP häufig genutzt werden,
um das SSP weiterzuentwickeln und die Entwicklungsleistungen optimal auf die entsprechenden SSP-Komponenten zu verteilen.
Warum?
Für eine stetige Verbesserung des SSP gilt es das Nutzungsmuster der Nutzer:innen zu identifizieren und zu verstehen. Dies gibt uns die Möglichkeit unsere Entwicklungsleistungen optimal auf das Nutzungsmuster anzupassen und den Nutzer:innen eine Mehrwertschaffende Plattform zu bieten.
Relevante Links und Bemerkungen
- Dafür ist abzuklären, welche Datenschutzvorschriften zu bedenken sind und ob diese in den Nutzungsbedingungen vorhanden sind.
- Für Reporting Endpunkt definieren
Akzeptanzkriterien
-
Datenschutzvorschriften sind berücksichtigt und werden ausnahmslos eingehalten -
Evaluierung der zu trackenden SSP-Komponenten -
Das Reporting des Trackings erfolgt automatisch, digital und regelmäßig (z.B. monatlich/ quartalsweise) -
Das Reporting kann zusätzlich auch zu jeder Zeit auf Anfrage automatisch und digital erstellt werden - [ ]
-
...
Durchführungsplan (von Entwickler:in bei Umsetzungsplanung auszufüllen)
-
... -
... -
... -
Definition of Done wurde geprüft
Edited by Laura Elges