Inaktive Destination kann nicht in den Status Decomissioned gesetzt werden.
Zusammenfassung
Kunde hat eine seiner Destinations mehr als 30 Tage im Status inactive stehen und wollte diese Destination über das SSP in den Status decomissioned zu setzen. Der Status decomissioned lässt sich in der Oberfläche zwar aus dem Drop-Down selektieren, beim Speichern bekommt der Nutzer jedoch eine Fehlermeldung.
Schritte zum Reproduzieren
- Destination in Status inactive setzen und 30 Tage warten.
- Im SSP den Status von inactive auf decomissioned setzen und versuchen zu speichern.
- ...
Wie verhält sich der aktuelle Fehler?
Fehlermeldung:
422 Unprocessable Entity: "{"type":"https://schema.fitko.de/fit-connect/submission-api/problems/destination-state-invalid","title":"Destination state "inactive" is invalid","status":422,"detail":"Destination 78ba7ebe-087b-4996-9bde-6a557323a951 has the wrong state for this operation."}"
Was ist das erwartete richtige Verhalten?
Nach Ablauf der Wartefrist lässt sich der Status einer Destination, wie in der Dokumentation beschrieben, von inactive auf decomissioned setzen.
Relevante Protokolle/Screenshots/Anfragen
- Stelle in der Dokumentation https://docs.fitko.de/fit-connect/docs/details/destination-management
Destination 78ba7ebe-087b-4996-9bde-6a557323a951 aktueller Status:
{ "destinationId": "78ba7ebe-087b-4996-9bde-6a557323a951", "status": "inactive", "services": [ { "identifier": "urn:de:fim:leika:leistung:99050178012002", "submissionSchemas": [ { "schemaUri": "urn:xoev-de:xfall:standard:fim-s06000328_2.7", "mimeType": "application/xml" }, { "schemaUri": "urn:xoev-de:xfall:standard:fim-s06000328_2.11", "mimeType": "application/xml" } ], "regions": [ "DE06" ] } ], "encryptionKid": "-slSPv0QtVSY8lBDpdc-ImRUpwYvmofPlb8XNGTO8RE", "metadataVersions": [ "1.0.0", "1.1.0" ], "replyChannels": null }
Akzeptanzkriterien zur Fehlerbehebung
-
Der Status einer Destination kann nach 30 Tagen im Status inactive wie beschrieben auf decomissioned geändert und gespeichert werden. - [ ]
- [ ]