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Dokumentation von Zugängen und Betrieb zu externen Infrastruktur für die Elster Integration

Warum?

Bei Suppportthemen aus der FIT-Connect Entwicklung oder Security Patches oder sonstige Updates in den eingebundenen Komponenten muss klar geregelt sein, wer Zugriff auf das Unternehmenskonto SSP (https://service.mein-unternehmenskonto.de/) und das Governikus Kundenportal (https://portal.governikus.de/) und jeweils dort als offizieller Ansprechpartner der FITKO bzw. FIT-Connect gelistet ist.

Relevante Links und Bemerkungen

Klärungsfrage: Wäre das ein Betriebshandbuch Thema?

Ggf. Ergebnisse später hier integrieren: #1009 (closed)

Akzeptanzkriterien

  1. Es ist an geeigneter Stelle für das FIT-Connect Team dokumentiert, wer für welche Infrastrukturen Zugriffe hat und wie man sich an diese Personen wendet. Der Ablauf von Prozessen ist so detailliert dokumentiert, dass Teammitglieder (insbesondere Entwickler / Support) eine klare Erwartungshaltung zu Ablauf und Dauer haben.
  2. Verantwortlichkeiten sind klar definiert, wenn es zu Changes (bspw. Security Updates) bei den eingebundenen Governikus oder Elster kommt.
  3. Die Verantwortlichen haben Zugänge zu den Infrastrukturen von Governikus und Elster und sind dort beim Support offiziell berechtigt, im Namen von FITKO / FIT-Connect zu agieren.

Durchführungsplan (von Entwickler:in bei Umsetzungsplanung auszufüllen)

Edited by Alexander Hoose