Dokumentation von Zugängen und Betrieb zu externen Infrastruktur für die Elster Integration
Warum?
Bei Suppportthemen aus der FIT-Connect Entwicklung oder Security Patches oder sonstige Updates in den eingebundenen Komponenten muss klar geregelt sein, wer Zugriff auf das Unternehmenskonto SSP (https://service.mein-unternehmenskonto.de/) und das Governikus Kundenportal (https://portal.governikus.de/) und jeweils dort als offizieller Ansprechpartner der FITKO bzw. FIT-Connect gelistet ist.
Relevante Links und Bemerkungen
Klärungsfrage: Wäre das ein Betriebshandbuch Thema?
Ggf. Ergebnisse später hier integrieren: #1009 (closed)
Akzeptanzkriterien
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Es ist an geeigneter Stelle für das FIT-Connect Team dokumentiert, wer für welche Infrastrukturen Zugriffe hat und wie man sich an diese Personen wendet. Der Ablauf von Prozessen ist so detailliert dokumentiert, dass Teammitglieder (insbesondere Entwickler / Support) eine klare Erwartungshaltung zu Ablauf und Dauer haben. -
Verantwortlichkeiten sind klar definiert, wenn es zu Changes (bspw. Security Updates) bei den eingebundenen Governikus oder Elster kommt. -
Die Verantwortlichen haben Zugänge zu den Infrastrukturen von Governikus und Elster und sind dort beim Support offiziell berechtigt, im Namen von FITKO / FIT-Connect zu agieren.
Durchführungsplan (von Entwickler:in bei Umsetzungsplanung auszufüllen)
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Definition of Done wurde geprüft
Edited by Alexander Hoose