From 76d4a892f914346e643fba35a9e080b272b060bf Mon Sep 17 00:00:00 2001
From: Marco Holz <marco.holz@fitko.de>
Date: Sat, 19 Nov 2022 01:05:29 +0000
Subject: [PATCH] Improve wording

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 docs/intro.mdx | 18 +++++++++---------
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index 9e63ce162..6398a0500 100644
--- a/docs/intro.mdx
+++ b/docs/intro.mdx
@@ -24,13 +24,13 @@ FIT-Connect umfasst mehrere Dienste, die im Folgenden beschrieben werden:  <br/>
 
 ### Zustelldienst
 
-Im Mittelpunkt steht der Zustelldienst, der es einer Vielzahl von Softwareprogrammen erlaubt, Anträge an das jeweils zuständige Fachverfahren zu stellen. <br/>
+Im Mittelpunkt steht der Zustelldienst, der es einer Vielzahl von IT-Systemen erlaubt, Anträge über eine einheitliche Programmierschnittstelle (API) maschinenlesbar bei der zuständigen Fachbehörde einzureichen. <br/>
 Die folgende Grafik zeigt die Funktion des Zustelldienstes: <br/>
 <br/>
 
 ![Interoperabilität mit FIT-Connect](/images/api_overview/fitconnect-middleware.png "Interoperabilität mit FIT-Connect")
-Onlinedienste (zum Beispiel Antragsplattformen und Softwareprogramme) senden zu FIT-Connect Nachrichten (Anträge, Berichte).  <br/>
-Anschließend rufen die Fachverfahren die an sie adressierten Nachrichten vom Zustelldienst ab.  <br/>
+Onlinedienste (Antragsplattformen, Portale oder andere Anwendungen zur Antragstellung) senden Nachrichten (Anträge, Berichte) an FIT-Connect.  <br/>
+Anschließend rufen Fachverfahren (oder andere IT-Systeme der zuständigen Fachbehörde, die zur Antragsbearbeitung genutzt werden) die an sie adressierten Nachrichten vom Zustelldienst ab.  <br/>
 
 ### Routingdienst
 Der Routingdienst ist ein weiterer Dienst innerhalb von FIT-Connect.
@@ -38,8 +38,8 @@ Mithilfe des Routingdienstes können Onlinedienste (zum Beispiel Antragsplattfor
 
 ### Self-Service-Portal
 Neben den Diensten umfasst FIT-Connect auch das Self-Service-Portal der FITKO.  <br/>
-Auf diesem Portal melden Verantwortliche für Onlinedienste und Fachverfahren ihre Systeme (Antragsplattformen, Softwareprogramme oder Fachverfahren) bei FIT-Connect an. <br/>
-Das Self-Service-Portal ist [hier](/docs/getting-started/account#anmeldung-am-self-service-portal) beschrieben.
+Auf diesem Portal registrieren Verantwortliche für Onlinedienste und Fachverfahren ihre Systeme zur Nutzung von FIT-Connect. <br/>
+Weitere Informationen zum Self-Service-Portal finden sich im Artikel [Accountregistrierung und Client-Verwaltung](./getting-started/account.mdx).
 
 ## Anträge und Berichte
 FIT-Connect leitet Anträge und Berichte an Fachverfahren weiter, die Bürger:innen auf Antragsplattformen stellen.  <br/>
@@ -47,21 +47,21 @@ Zudem können aber auch Softwareprogramme von sich aus Anträge und Berichte ers
 
 ### Sender und Empfänger
 Onlinedienste und Antragsplattformen der Verwaltung oder Softwareprogramme in Unternehmen, die Nachrichten an FIT-Connect senden, werden im Folgenden auch als "Sender" oder "sendende Systeme" bezeichnet. <br/>
-Die Systeme der Fachverfahren sind die Empfänger der Nachrichten. FIT-Connect bezeichnet Empfänger auch als "empfangende Systeme" oder "Subscriber". <br/>
+Die Systeme der zuständigen Fachbehörden (Fachverfahren) sind die Empfänger der Nachrichten. FIT-Connect bezeichnet Empfänger auch als "empfangende Systeme" oder "Subscriber". <br/>
 
 ### Vor dem Senden
 Vor dem Senden ermittelt ein sendendes System  mithilfe des Routingdienstes von FIT-Connect Informationen über den Empfänger, zum Beispiel:
 * Welche Datenformate nimmt das Fachverfahren entgegen?
 * Wie informiert das Fachverfahren die Antragsteller über den Stand des Antrags (zum Beispiel über E-Mail)? <br/>
 
-Diese Informationen stellen die Verantwortlichen für Fachverfahren zur Verfügung, wenn sie einen Zustellpunkt für ihr Fachverfahren anlegen. Das Anlegen eines Zustellpunkts ist [hier](/docs/getting-started/account.mdx) beschrieben.  <br/>
+Diese Informationen stellen die Verantwortlichen für Fachverfahren zur Verfügung, wenn sie einen Zustellpunkt für ihr Fachverfahren anlegen. Das Anlegen eines Zustellpunkts ist [hier](./getting-started/account.mdx) beschrieben.  <br/>
 Onlinedienste rufen diese Informationen über den Routingdienst ab, sodass kein direkter Kontakt zum Fachverfahren erforderlich ist. Dadurch können sehr viele Onlinedienste Anträge an ein Fachverfahren senden.
 
 ### Fachverfahren mit Onlinedienst
 Bei Fachverfahren mit eigenem Onlinedienst kann FIT-Connect dazu genutzt werden, den Onlinedienst und das Fachverfahren zu entkoppeln. Dadurch lassen sich der Onlinedienst und das Fachverfahren getrennt entwickeln, pflegen und betreiben. <br/>
 Mit FIT-Connect können Nutzer:innen zudem von vielen Onlinediensten (Antragsplattformen oder Softwareprogrammen) aus das Fachverfahren erreichen und Anträge online stellen.
 
-## Hintergrund
+## Hintergrund / Motivation
 Bei der Implementierung von Onlinediensten müssen derzeit heterogene Antragsarchitekturen berücksichtigt werden, um die medienbruchfreie Übermittlung von Antragsdaten in die Fachverfahren der zuständigen Behörde sicherzustellen.
 Dabei muss zudem auf Basiskomponenten unterschiedlicher Verwaltungsebenen und Behörden zugegriffen werden (bspw. auf Payment- oder Nutzerkontenkomponenten).
 Zur Unterstützung von Verfahrensverantwortlichen bei der Umsetzung von Onlinediensten und der Anbindung von Fachverfahren steht mit FIT-Connect eine Infrastruktur zur Unterstützung der technischen Realisierung von Antragsprozessen zur Verfügung.
@@ -80,4 +80,4 @@ Durch die Vereinheitlichung und Dokumentation von Prozessschritten der Antragsst
 Digitalisierungsvorhaben.
 Herausfordernde Problemstellungen wie z.B. das Antragsrouting werden einmal bearbeitet; entwickelte Lösungen werden allen Verfahrensverantwortlichen zur Verfügung gestellt.
 
-Weitere Informationen zum Projekt FIT-Connect finden sich [auf der Webseite der FITKO](https://www.fitko.de/projektmanagement/fit-connect).
\ No newline at end of file
+Weitere Informationen zum Projekt FIT-Connect finden sich [auf der Webseite der FITKO](https://www.fitko.de/projektmanagement/fit-connect).
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